Archiv Dezember, 2007

  • Silvester-Dinner im “Bon Ton” | eingetragen am Montag, 31. Dezember 2007
  • img_0094-k.jpg

    In einem wunderschönen kleinen Resort haben wir unser Silvester-Dinner genossen.

    Wer interesse hat kann sich hier die entsprechende Webseite ansehen: http://www.bontonresort.com.my

          
  • Mal raus aus dem Hafen | eingetragen am Sonntag, 30. Dezember 2007
  • img_0087-k.jpg

    Marlene und Stefanie haben sich “eingewöhnt”. Mit Bekannten geht es für einen Tag in die nächste Badebucht. Wassertemperatur ist 29,9 Grad Celsius

          
  • Das besondere Segelschiff | eingetragen am Freitag, 28. Dezember 2007
  • img_0052-k.jpg

    Die “Nordkaperen” wurde 1905 in Stettin als Racer gebaut und ist mit wechselnder Crew auf den Weltmeeren unterwegs.
    Hier im Hafen wird gearbeitet. Das Deck wird geschliffen und lackiert. Segeln ist halt auch “Arbeit”.

          
  • Familienzusammenführung | eingetragen am Mittwoch, 26. Dezember 2007
  • img_0049-k.jpg

    Müde und erschöpft nach dem langen Flug über Dubai sind Marlene und Stefanie auch eingetroffen. Jetzt wird erst mal geschlafen.

          
  • Wieder zurück an Bord | eingetragen am Dienstag, 25. Dezember 2007
  • dsc_3603-k.jpg

    Bei meiner Rückkehr an Bord sollte es eigentlich erledigt sein. Der Einbau einer Klimaanlage als “Weihnachtsgeschenk”.
    Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Natürlich war nichts erledigt und technische Probleme gab es ohne Ende. Da hilft nur ein “Pumpenbeschwörer”

    dsc_3605-k.jpg

    So endete der 1. Weihnachtstag im Chaos und morgen kommen Marlene und Stefanie.

          
  • Traurige Nachricht aus der Heimat | eingetragen am Dienstag, 18. Dezember 2007
  • toten-bild-k.jpg

    Heue habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass meine Mutter in der Nacht verstorben ist.

    Ich werde mit der Nachtmaschine von Kuala Lumpur nach Frankfurt fliegen.

    Ein Freund schickte mir folgendes Zitat von Immanuel Kant:

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

          
  • HO, HO, HO, Christmas | eingetragen am Montag, 17. Dezember 2007
  • dsc_3600-k.jpg

    Natürlich wird auch in Langkawi Weihnachten zelebriert. Zu diesem Zweck mussdas Boot selbstverständlich auch entsprechend dekoriert werden. Das Design ist den im Land übliche Geflogenheiten angepasst. Es blinkt und blinzelt ohne Ende.

          
  • Anmeldung zur Regatta im Januar | eingetragen am Sonntag, 9. Dezember 2007
  • regatta063.jpg

    Das könnte einer unserer ernshaften Gegner in der Regatta vom 5. Jan. - 11. Jan. 2008 sein.

    Gestern habe ich folgende Anmeldebestätigung vom Regatta-Office bekommen:

    Dear Mr. Nordemann,
    Greetings from Royal Langkawi International Regatta 2008!
    Thank you very much for your participation and we look forward to see you soon!

    NURUL

    Regatta Co-ordinator

    www.langkawiyachtclub.com
    www.langkawiregatta.com

          
  • Haushaltstag an Bord | eingetragen am Freitag, 7. Dezember 2007
  • img_0027-k.jpg

    Auch das muss mal sein. Gestern war “Waschtag”! Alles in die Waschmaschine,eine Stunden ausruhen, Wäsche aufhängen, zwei Stunden ausruhen, Wäsche zurück in den Schrank. So ein harter Arbeitstag muss natürlich belohnt werden:

    img_0026-k.jpg

    Die Entscheidung war nicht leicht. Entweder eine goldbraune Ente oder ein knusperiger Schweinebauch. Ich habe mich für die Ente entschieden. Ente und Rotwein haben mich für den stressigen Tag mehr als entschädigt.

          
  • Besuch an Bord | eingetragen am Donnerstag, 6. Dezember 2007
  • img_0030-k.jpg

    Gestern war mal wieder netter Besuch an Bord: Adrienne und Uli von der SY Idigo. Adrienne ist Neuseelanderin und Uli Deutscher. Beide leben mit ihren 2 Töchtern in Australien und sind seit mehreren Jahren mit dem Boot unterwegs. Das nächste Ziel ist das Mittelmeer.

          
  • Neidisch? | eingetragen am Mittwoch, 5. Dezember 2007
  • img_0016-k.jpg

    Das war gesterm “mein” Badestrand! Nachmittags war die Sonne nicht zu heiß, der Sand wie Puder und das Wasser 30 Grad Celsius. Abends hat natürlich das kühle, frisch gezafte Bier besonder gut geschmeckt.

          
  • Spruch des Tages | eingetragen am Dienstag, 4. Dezember 2007
  • Heute gibt es mal kein Photo aber dafür den Spruch des Tages der mir beim Surfen im Internet aufgefallen ist:

    Ehre sei Gott auf dem Meere!
    Er hat die See soweit bestellt,
    Als schönsten Teil auf dieser Welt,
    Und tut damit seine Weisheit kund,
    Das nicht ein jeder Lumpenhund,
    Mit denen die Erde so reichlich gesegnet,
    Dem fröhlichen Seemann hier draußen begegnet
    .

          
  • Besuch an Bord | eingetragen am Sonntag, 2. Dezember 2007
  • img_0005-k.jpg

    Auf dem Flug von Frankfurt nach Malaysia saßen Christine und Hartmud in der Reihe hinter mir. Sie waren auch auf dem Weg nach Langkawi um als Austeller auf die Messe LiMA zu gehen. Da beide auch dem Wasser verbunden sind, war ein Begrüßungstrunk auf der Twin Magic natürlich selbstverständlich. Danach haben wir gemeinsam in einem netten Lokal gegessen was das Meer so zu bieten hat.

          
  • Wieder zurück an Bord | eingetragen am Samstag, 1. Dezember 2007
  • img_0004-k.jpg

    Dieses ist der Fussweg vom Jachtclub zum nächsten Supermarkt in Langkawi. Ja, ich bin wieder zurück an Bord. Das Wetter hier ist traumhaft. Die Regenzeit scheint vorbei zu sein. Wir haben Wind aus den östlichen Quadranten, die Sonne scheint und die Luftfeuchtigkeit geht zurück. Am Boot ist alles ok. Jetzt muss erst mal der Kühlschrank wieder gefüllt werden!